Wär si mir?

Die Landjugend ist ein Verein für junge Erwachsene zwischen 16 und 30 Jahren. Die Landjugendgruppe untere Emme gibt es bereits seit 70 Jahren. Längst sind wir nicht mehr nur ein "Bauern-Verein", sondern sind offen für alle.

Wir gehören der Schweizerischen Landjugendvereinigung (SLJV) an und unsere Landjugend liegt in der Region West, mit welcher wir auch zwei, drei Anlässe im Jahr durchführen.

Der Vorstand erstellt durchs ganze Jahr Programme, auf welchen vom Sportanlass bis zum geselligen Abend für jeden etwas dabei ist. Sei es eine Teilnahme an einem Volleyballturnier, eine 2-tägige Herbstwanderung, Skiweekend an der Lenk, Go-Kart fahren, Theaterbesuche anderer Landjugenden, Ostereiertütschen, Maibummel, Öpfuchüechli machen am Dörfmärit, ein Eishockeymatch, der Chlouse- oder Altjahrshöck und vieles mehr.

Auch die ICE-Party in der Mezwan in Lyssach und die Rehbock-Bar am Schnittersonntag in Kirchberg wird von der Landjugend untere Emme organisiert und durchgeführt.

Die Teilnahme an diesen Anlässen ist für die Mitglieder natürlich nicht obligatorisch, doch freuen wir uns auf alle die Zeit und Lust haben mitzumachen. An den Grossanlässen sind wir dann immer froh um jede helfende Hand.

Nun? Hast Du Interesse einmal bei uns vorbei zu schauen? Dann melde Dich doch bei unserem Präsidenten, Simon Christen oder schreibe uns eine E-Mail.